Donnerstag, 5. Juni 2014

DACHI

...so heißt das neue Schnittmuster für ein Wickelkleid von Dolores /kleinformat
Ich durfte für sie Probenähen, was für eine Ehre und dann noch so ein tolles Kleid! ich habe  für mich ein Sommerkleid genäht, erst hatte ich schon überlegt es ohne Ärmel zu machen, hatte aber dann doch Sorge es könnte nach Kleiderschürze ausschau´n, aber das ist kaum möglich bei dem tollen Schnitt!
Die Anleitung ist gut verständlich, Schritt für Schritt ist erklärt und mit ein wenig Erfahrung kann auch gar nichts schief gehn.
Es gibt 2 Varianten das Kleid zu nähen einmal die brave/ordentliche/versäuberte oder die eher legere/ lockere.... ich habe mich für die brave entschieden!
Verwendet habe ich ein Lillestoffschätzchen! Ein Traum Stoff, ich kann mich gar nicht sattsehen, sattstreicheln, sattkuscheln....

So aber nun zu den Fotos...


Ich habe bereits ein 2. genäht...und das dritte ist gedanklich schon geplant, leider ist aber der Stoff noch nicht bei mir...
da heute Donnerstag ist reihe ich mich doch mal ein bei RUMS

Danke nochmal an Dolores dass ich für dich Probenähen durfte!

Liebe Grüße,
Claudia


Kommentare:

  1. Sieht gut aus! Tolle Farbe!
    Lg, nina

    AntwortenLöschen
  2. Oh das Wickelkleid sieht toll an dir aus!Den Schnitt muss ich mir mal genauer anschauen!
    LG Monika

    AntwortenLöschen