Samstag, 23. November 2013

LOVA

Endlich LOVA von frau-liebstes! Seit ich ihn gesehen habe, dachte ich mir, 1x ist immer das erste mal!!!
aber dass es gleich so viele erste Male werden hätte ich dann doch nicht gedacht:

- erstes Mal einen Wintermantel genäht
- erstes Mal mit Taslan gearbeitet
- erstes Mal Thinsulate verwendet
- erstes Mal Reflektorfolie verwendet und gleich zum besticken
   verwendet
- erstes Mal Paspeln selber gemacht, nachdem HHL so eine
   tolle Anleitung hier gemacht hat und dann gleich
- erstes Mal mit Paspeln genäht
- erstes Mal einen Untertritt genäht (ganz ehrlich ich wusste
  nicht einmal das man das so nennt..hihi)
- und das aller erste Mal etwas genäht und mir ganz bewusst Zeit gelassen, und was soll ich sagen, es hat soooo gut funktioniert, ich bin ja so stolz, er passt perfekt und heute haben wir ihn gleich getestet - er ist super warm!:o)

doch jetzt zeige ich euch erst einmal die Bilder...













Also wie schon erwähnt, ich habe außen Taslan verwendet und innen mit Thinsulate und Wellness-fleece gefüttert, sooo kuschelig :o) der Hamburger Liebe Stoff war einfach perfekt dafür!
Ich bin ja der Meinung jedes Mädchen braucht mal einen roten Mantel ;o)
und nein, ich hab nicht 1 Monat daran genäht, es sind nat. auch noch andere Sachen entstanden, aber die zeige ich noch!
Ein wunderschönes Wochenende,
Claudia

Schnitt: LOVA von Ki-ba-doo
Stoffe: Taslan von felinchens, Fleece, Zipp, Kordel und Kordelstopper von Lieblingsstücke, Hamburger Liebe Simply Apple von Michas Stoffecke, Thinsulate von Nähcenter bei mir ;o)
Stickdatei und Reflektorgewebefolie von Kunterbuntdesign

Kommentare:

  1. Wo!
    Der ist ja traumhaft geworden!
    Hut ab für so viele erste Male:-)
    Vlg
    Maren

    AntwortenLöschen
  2. www.hals-schmuck.at23. November 2013 um 21:34

    Super schoen geworden. kann ich einen bestellen? Ursl

    AntwortenLöschen
  3. Der Mantel ist super schön geworden, ganz toll. LG von Nervzwerge

    AntwortenLöschen
  4. Super Super schön geworden!!!
    Glg Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Ist der Mantel schön und der Apfel am Popo leuchtet auch noch! :D Super! GLG Doris

    AntwortenLöschen